Ich bekenne mich: Ich bin eine Verfechterin des Präsenzerlebens. Ich schätze die intensive emotionale Berührung, die in der direkten Begegnung, auch nonverbal, erreicht werden kann.

Diese Unmittelbarkeit erlaubt mir einen anderen Blick- und Körperkontakt und die vollständigere Erfassung der Körpersprache.

Trotzdem bin ich sehr froh, über die zusätzliche Möglichkeit der Online Beratung.

Die  Videosprechstunde hat die größte Ähnlichkeit mit einem persönlichen Gespräch und ihre Wirksamkeit zur Verbesserung der mentalen Gesundheit ist inzwischen gut belegt.

Außerdem hat sie eine Reihe nicht zu leugnender Vorteile:

Sie ermöglicht es mir, Dich auch über die Ortsgrenzen hinaus zu begleiten und für Dich bedeutet es, dass Du schnell, günstig, zeitlich flexibel und anonym Hilfe empfangen kannst.

Ich denke, sie kann eine würdige Alternative und Ergänzung zum Face to Face Gespräch sein.

Ich erhoffe mir, dass dieses niederschwellige Angebot langfristig zu einem Paradigmenwechsel führen wird.

Weg vom Stigma der Schande hin zu der Überzeugung, dass psychische Gesundheit ein ebenso zu pflegender Bereich ist wie körperliche Fitness.

Ich bin heilfroh, dass ich Dir diese Brücke anbieten kann. 

Brücken verbinden.

TheraPsy verbindet uns

Menschliche Nähe trotz räumlicher Distanz.

Sicher und vertraulich, weil unsere Kommunikation sensibel und schützenswert ist.

Spricht Dich an?

Dann sprich bzw, schreib mich an, damit wir schnell einen Termin vereinbaren können.

Das Handling ist einfach.

Wir planen den Zeitpunkt und Du erhältst von mir einen Link auf Deine angegebene E-Mail-Adresse.

Dann können wir loslegen!

Schreibe mir eine Nachricht, ich werde mich sobald wie möglich bei Dir melden!

Formular wird geladen