Deine Seele stärken

Bevor Du Dich vertrauensvoll an mich wendest, schau Dir bitte unbedingt das Video auf der Startseite an. 

Ganz bewusst habe ich mich entschieden, Dir die Möglichkeit zu geben, mich livehaftig mit allen Sinnen aufzunehmen. 

Den passenden Therapeuten zu finden, das ist ein sehr wirkmächtiges Element, der wichtigste Baustein auf Deinem Weg in ein befriedigendes, hoffnungsvolles und konstruktives Leben. Unsere Beziehung ist also enorm wichtig. 

Wenn Du mich siehst und Dir nicht vorstellen kannst, dass ich ein empathisches Gegenüber mit exzellenten Zuhörer Qualitäten bin, dann such schnell weiter.

Wenn Du in mir eine Frau vermutest, die glaubhaft ihre Wertschätzung und guten Gaben zum Ausdruck bringen kann, dann lass uns gemeinsam loslegen.

Das therapeutische Setting

Im geschützten Raum wirst Du Dir regelmäßig den Rahmen schenken, der es Dir ermöglicht herauszufinden, was Dich tief innerlich bewegt und behindert. 

Ich als Dein achtungsvolles, achtsames Gegenüber werde sensibilisieren, einordnen, unterstützen durch hingebungsvolles Zuhören und intelligente Fragestellungen. 

Wir werden  gemeinsam Deine Interessen, Stärken, Bedürfnisse und Befürchtungen unter die Lupe nehmen. Du wirst herausfinden, was genau Dir nicht gut tut und was Du ändern möchtest an Denkmustern und Verhalten.

"Recovery ist ein zutiefst persönlicher, einzigartiger Veränderungsprozess  der Haltung, Werte, Gefühle, Ziele, Fertigkeiten und Rollen. Die Entwicklung eines neuen Sinns, eine neue Aufgabe, während man über die katastrophalen Auswirkungen von seelischen Erkrankungen hinaus wächst."  W. A. Anthony

Die Therapeutin

Als reife Frau mit fast 60 Jahren bin ich mehr als einmal aus der Kurve getragen worden. Das Leben hielt alles für mich bereit: Magische Momente und Katastrophen. Wobei die Katastrophen, solange sie dauern, ja immer gewichtiger zu sein scheinen, als die Wunder und glücklichen Überraschungen. 

In der Retrospektive fühle ich, wie wichtig gerade die Herausforderungen für meine Entwicklung sind. Heute stelle ich mir jeden Schmerz als Bote Gottes vor, der mich daran erinnern möchte, dass etwas nicht mehr stimmig ist in meinem Sein. Dieser Schmerz, genau er, hat das Zeug, mich innehalten zu lassen, mich zu motivieren, über mich in der Welt nachzudenken. 

Er kann mir helfen bei der Entwicklung eines neuen Sinns und einer neuen Aufgabe. 

So sind meine ureigenen überstandenen Krisen ein wichtiges Kapital, das ich liebevoll und empathisch einsetzen kann. 

Zu Deinem Besten.